Über uns

Die Schießsportabteilung besteht inzwischen aus 165 Mitgliedern, davon 9 weibliche Mitglieder.

Neben einem vereinseigenen Luftpistolen/-gewehrstand kann für Klein- und Großkaliber Kurz- und Langwaffen ein klimatisierter 100-Meter Indoor-Schießstand der Polizei NRW genutzt werden.

Grundlage des Sportschießens bilden die jeweils aktuellen waffenrechtlichen Vorgaben sowie die Nutzungsvereinbarung zwischen dem PSV und dem Landesamt für Ausbildung, Fortbildung und Personalangelegenheiten der Polizei NRW - BZ Brühl. Es gelten weiterhin die vom Bundesverwaltungsamt genehmigten Sportordnungen der anerkannten Schießsportverbände.

Die Schießsportabteilung ist Mitglied im Rheinischen Schützenbund (RSB)und Mitglied im Bund Deutscher Sportschützen (BDS).

Eine Mitgliedschaft in weiteren Verbänden steht jedem Mitglied selbstverständlich frei. Es gibt auch eine "jagdlich" orientierte Gruppe bei uns.

Vorstand:

Abteilungsleiter Dr. Gerd Schindler, Oberstarzt a.D.
Stv. Abt Ltr Christian Mirgel
Kassierer Peter-Josef Müller  /  Stefan Schmitz
Sportwart Marko Bursch

Bei Interesse bitte Kontaktaufnahme per mail:  vorstand(at)sportschuetzen.psv-bruehl.de