Polizei – Sportverein Brühl e.V.

- Abteilung Sportschießen -

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Die Rheinstrasse 200 in 50321 Brühl ist für Postsendungen und insbesondere Einschreiben nicht geeignet!!

Bitte mail senden, Anschrift wird dann bedarfsweise mitgeteilt!

Eine Aufnahme neuer Mitglieder ist derzeit nicht möglich - wir sind "voll" !!

----------------------------------------------------------------------

2023 Anstreicharbeiten an der PSV-Hütte

Unter der fachkundigen Begleitung von Guido haben am Samstag, dem 24. Juni 2023 bei bestem Wetter unsere Kameraden Marko, Peter, Christian, Michael und Josef den Lasuranstrich unserer Hütte erneuert, was längst nötig war, um den von unseren "Vorfahren" geschaffenen Besitz - um den uns Viele beneiden - zu erhalten und weiter zu bewahren.

Die Aktion dauerte von morgens 8 Uhr bis ca. 13 Uhr und Fred hat wieder einmal vom Grill für Motivation und Kaloriennachschub gesorgt ! Unser aller Dank den oben Genannten für diese wieder tolle Aktion!! (GS)

Auch wenn die Fotos das suggerieren könnten, wir haben keine Feuerwehrfarben benutzt !!

---------------------------------------------------------

2017: Sanierung unserer PSV-Hütte (Sportschützen)

Im Mai 2017 haben wir begonnen, unseren Hütten-Langbau zu sanieren. Viele der tragenden Balken waren morsch und mussten ausgetauscht werden, damit die nahezu 30 Jahre alte Hütte nicht zusammenbricht. Das klappte erstaunlich gut und am 1. Juli wurde auch schon ein neuer Dielenboden eingezogen, der jetzt geschliffen und geölt/lasiert wurden. Die Hütten- Vorderseite (mit Isolierung gegen sommerliche Hitze) ist neu beplankt und ebenfalls lasiert  (freundlicher Farbton "Oregon Pine"). Wir werden die endgültige Fertigstellung der grundsanierten Hütte im September im Mitglieder- und Gästekreis gebührend feiern!

vorher

und nachher

Samstag 8 Juli 2017

Samstag, 15. Juli 2017

1 arbeitet, 2 geben Ratschläge, 3 Schauen zu und kommentieren, 1 fotografiert - so sehen (nicht nur) PSV-Baustellen aus !!

Samstag, 15. Juli : Brauchbare gute Ergebnisse werden dennoch sichtbar !!

Dienstag 25. Juli: neuer Dielenboden wird geölt/gewachst ( 1 PHK + 1 Dipl.-Ing.)

Dienstag 1. August 207: Vordere neue Fassade

Fensterbänke und Leisten müssen noch ergänzt werden und eine (gestiftete !) neue Tür kommt auch noch!

Hier ist sie: Am 8. August vom TS Steffens (Hermann-Josef) aus Walberberg geliefert und montiert !

Fortsetzung folgt !

Historie (2016)

Ein Teil der Außenwand unseres Luftdruckwaffenstandes wurde im vergangenen Sommer (2016) mit Brettern neu verschalt,

die letzten Arbeiten wurden am Samstag, dem 29. Oktober 2016 vollbracht.

Besonderer Dank gilt den Mitgliedern, die sich tatkräftig an den Arbeiten beteiligt haben und sich auch von missgünstige´m Wetter nicht haben abhalten lassen:

Stephan , Michael, Holger, Guido, Mevlüt, Muammer,

Hans Dieter, Rüdiger und Hermann-Josef, Uwe sowie Klaus, Reiner Düren (erneuert die gesamte Elektrik), Markus u.a.

Ab Ende März 2017 geht´s am "Langbau" weiter, sobald die Witterung verträglich ist.

Es müssen tragende Balken ersetzt und die vordere Außenwand neu verschalt werden.

vorbereitende Maßnahmen: Holzbretter schleifen

Vermessung

Unterkonstruktion anpassen

Basisbretterlage